Sein eigenes Geld anzulegen, kann über viele Wege erfolgen. Um die Risiken und die Chancen beurteilen zu können, muss man wissen wie die Anlageform funktioniert. Auf der folgenden Webseite werden die gängigsten und wichtigsten Anlageformen beschrieben.

Geldanlageformen

Die einzelnen Anlageformen werden strukturiert nach folgenden Kriterien beschrieben. Zu den Untertiteln wird es auch immer eine Bewertung (+,-,0) geben, die aber immer einen rein subjektiven Charakter haben wird, da das Empfinden eines jeden Anlegers bezüglich bestimmter Kriterien unterschiedlich ist. Während der eine Anleger mehr auf das geringe Risiko Wert legt aber nicht auf die Verfügbarkeit des Geldes, so legt ein anderer Anleger mehr Wert auf die Rendite und weniger auf das Risiko.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.