Über uns

Wissen teilen

Information Management Consulting (InMaCo) hat sich zum Ziel gesetzt, wissbegierigen Interessenten einen Weg aufzuzeigen, an relevante und verfügbare Informationen zu kommen.

Nicht jeder Wissenschaftler und/oder Know How Träger der sein Wissen veröffentlicht, hat die Möglichkeiten dieses Wissen auch so zur Verfügung zu stellen, dass es die relevante Interessenten-Gruppe findet.

Suchmaschinenoptimierung

InMaCo möchte diese Lücke schließen, indem es „Landing Pages“ durch Blog-Beiträge produziert, die in den Suchmaschinen (Google, Bing und Co.) weit vorn gelistet werden. Auf inmaco.de liegen kurze Artikel zu den Themen – sowie Hinweise / Verlinkungen zu Webseiten und/oder Büchern – die dann hoffentlich zu den ersehnten Informationen/Wissen führen.

Meinungsvielfalt

Wissen lebt von polarisierenden Meinungen, insbesondere aber auch von Meinungsvielfalt. Was richtig oder falsch ist, ist vielmals „subjektiv“. Aus diesem Grund werden wir auch nicht nur „Mainstream“ – Meinungen verlinken, sondern auch polarisierende oder gar gegensätzliche Meinungen. Information Management Consulting wird sich nicht für genau eine Meinung einsetzen und nur diese propagieren, sondern setzt sich bewusst für Meinungsvielfalt ein.

Innovation & Fortschritt

Information Management Consulting hat sich zum Ziel gesetzt Innovationen zu fördern. Innovation, neues Wissen und Fortschritt entstehen nur dann, wenn Altbewährtes in Frage gestellt, ergänzt, verändert oder gar verworfen wird.